Hauptsache bergauf !!!

Christian am 12.07.2009:

Meine lieben Freunde,

die Hälfte der Kur ist vorüber und es ist Zeit für einen Zwischenbericht.

Die Anreise verlief überraschend ruhig. Im Hotel angekommen wurde ich angenehm überrascht. Das Hotel hat erst im April eröffnet und alles ist somit noch bestens erhalten: Schwimmbad, Sauna, Whirlpool und natürlich auch der Fitnessraum. Das Essen ist köstlich. Zum Abendessen darf zw. 2 Vorsuppen und 3 warmen Gerichten gewählt werden.

Die Anwendungen sind gut aufeinander aufgebaut und in der freien Zeit bin ich meistens mit einem der Räder unterwegs. Allerdings ist die gesamte Gegend mit steilen Hügeln übersäht. Quasi den Schwarzwald einmal aufgepumpt. Ich habe regelmäßig brennende Beine.

Schwimmen kann man am Abend im Dorfteich. Falls schon geschlossen, einfach über den Zaun und ab ins Wasser.

Heute war ich in Tannheim zum Rad-Marathon. Ich glaubte wir hätten Sommer. War wohl nichts; wir sind bei 4 Grad gestartet und oben in den Bergen war es kalt und regnerisch. Bis km 165 war alles super: Bei km 75 hatte ich einen 36er Schnitt, nach dem Arlberg war es noch ein 29er. Aber dann ging es auf das Hantenjoch. Nach 14km war ich fix und fertig und danach nicht mehr wirklich viel. Das Joch hat mir die Kräfte ausgesaugt. Somit kam ich nur noch mit einem 25er Schnitt im Ziel an. Hat aber dennoch Spaß gemacht. Selbst der Platten war recht schnell behoben.

Nun habe ich noch 1 ½ Wochen und es stehen noch einige Radtouren auf dem Programm.

Lasst es Euch gut gehen.

Viele Grüße
Christian

Frank´s Antwort 13.07.:

Hallo Christian,

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe sehr geschmunzelt. Die brennenden Beine kannst Du ja in 1 1/2 Wochen beim RWE
Erholen ...
Babsi und ich "mussten" aus betrieblichen Gründen bei Babsi kurzfristig eine Woche wegfahren. Ihre Eltern haben ja da Wohnmobil mit dem wir in Altena waren. Zunächst war das Ziel Ostsee von der Chefin ausgesucht worden. Als wertvoller Hinweis haben wir von den Eltern als schönes Ziel "Bad Schörnborn" empfohlen bekommen mit einem tollen Thermalbad. Da Babsi Rückenzwicken hatte schien dieses Ziel gut geeignet. Nur liegt Bad Schönborn in der Nähe von Heidelberg ... Und nicht an der See, höchstens an einem See. Natürlich hatte ich die Fahrräder ( Mountainbikes ) dabei und ich konnte eine flache Tour nach Sinsheim in das Technikmuseum initieren. ( für Jungs: Extraklasse !!! ) Hin und Rückweg waren rund 45 km und besonders auf dem Rückweg wurden die Kommentare hinter mir etwas schärfer. Ich weis nicht genau wie es passiert ist aber als nächste Station waren wir dann in Oberstdorf. Und zufällig war mein alter Radkumpel Robi mit seinen Jungs nur ein Dorf weiter ... Es folgte eine Tour mit den Mädels und zeitweitiger Verweigerung der Weiterfahrt. Dabei hatten wir extra eine ganz flache Tour ausgesucht ... Ehrlich !!! Am nächten Tag "durften" wir Jungs dann alleine los. Hinter den Skischanzen ins Oytal wurde uns empfohlen. Wirklich sehenswert und auch für die Beine tritt ein gewisser Trainingseffekt ein. Hin - und Rückfahrt waren "nur" 30 km aber ... Über Schotter, durch einen Bach usw. alles drin für eine schöne Tour.

Viiiiiieeeeel Spaß noch

Frank

P.S.: Wir brauchen doch eine eigene Homepage !

Kenans MMS:

3. x Glockner in dieser Woche ....

Henryk am 20.07.:

H. ist mit der Familie im Urlaub in Kärnten. Natürlich hat er Rad und Laufschuhe dabei.
"Ab Freitag beginnen die Koppeleinheiten !! "

Frank: Urlaub ist kein Trainingslager !!

Frank 22.07.:

Hallo Jungs. War heute mal ohne Euch schwimmen. War noch ein Typ auf der Bahn; mit ner gelben Badekappe. Ich bin rein, als der genau am anderen Ende der Bahn war. Ich bin eingeschwommen und dann 500 Rücken und 500 Brust geschwommen. Der Typ hat irgendwelche Übungen gemacht und ich hab ihn 3 mal an der Wende überholt. Auf den letzten Metern beim Brustschwimmen war ich schön breit und habe mich auf die 500 m Freistil gefreut und mir vorgenommen den Typ nicht nur an der Wende, sondern im schwimmen zu überholen. Inwischen hatte DER Paddles und nen Pullboy angelegt und war recht zügig in Freistil unterwegs. Nach 75m wurde ich das erste Mal überholt, nach 400m das zweote Mal .... Dann waren die 500 F fertiggeschwommen und ich hiel an der Wende an. Der Typ stand auch da: Ich habe ihn erst unter der Badekappe auf den zweiten Blick erkannt:   n o w i S    l  e i  n a D   ( Ihr müsst rückwärts lesen )

;- ))

Christian 28.07.:

Hallo Frank,

die Kur ist vorbei und leider muss ich mich erst ein wenig schonen. Bin arg erkältet - nein, keine Schweinegrippe - und werde mich erst am Freitag wieder in das Bad wagen.
Aber die Ruhe tut ganz gut, habe es wohl doch ein wenig übertrieben in der Kur. So langsam werden die Beine wieder locker.
Das mit dem Rotwein habe ich natürlich sehr genau beachtet und immer wieder mal einen leckeren Tropfen zum Abendessen genossen. Das waren schon super drei Wochen.

Am 14.8. zum Starnberger See, nicht schlecht. Allerdings schade für Dich, wo Du jetzt super in Form bist und am 15. Hückeswagen ansteht.

Also, bis Freitag am Beckenrand

Gruß
Christian

Frank: krank aus der Kur zurück !!! tssss,tsss,tsss ... erst mal schonen ! GENAU !!!

Henryk 04.08.:

Morgen Jungs,

so sehen Sieger aus !

Ich habe eigentlich gar kein Urlaub hier.

Frank, Du hast recht gehabt. Trainingslager nennt man das, glaube ich.

Gruß in die Heimat.

Frank: Was fällt Euch auf ???

Frank 24.08.2009:

Hallo Jungs,

hiermit liefere ich Euch einen kleinen Bericht von meinem "Urlaub" sind Süd-Deutschland nach. Grund unseres Aufenthaltes war die Hochzeit von Babsis Bruder. Da schon im Vorfeld absehbar war dass statt Organisation ehe Improvisation gefragt sein würde, sind wir mit einem Wohnmobil - und natürlich Mountainbikes da runter gefahren. Unser Standort war dann am Fuße der Wank-Seilbahn. Zum Ort des Geschehens - dem Hotel am Eibsee - waren es keine 10 km. Davon ging es aber die letzten 3,5 km mächtig bergauf - äääh Hauptsache bergauf - natürlich. An einem schönen Nachmittag nachdem ich mit Babsi eine schöne Radtour gemacht hatte, sprach mich unser ca 70 jähriger Wohnmobilnachbar an, ob ich nicht Lust hatte mit ihm noch eine Runde zu fahren. Ich hätte zwar nicht die Figur um Berge zu fahren aber besser er würde warten als alleine fahren !!! Vorher hatte er einige Eckdaten durchgegeben: jährliche Rad km ca 12.000
Also fuhren wir gemeinsam los und kaum auf einer flachen Geraden angekommen zog er mit ca 34 km/h los. Ich dachte: "Na, das kann ja heiter werden". Dann kam allerding der erste Knappen und er wurde doch deutlich langsammer. Ich habe brav gewarten und auch nach dem 2. Abstieg KEINE Bemerkung Richtung "Blumenpflücken"  gemacht. Ehrlich !! Nach unserer Rückkehr berichtete er Babsi und seiner Frau und meinte dass die JUGEND doch etwas ausmacht ....